Wir  spielen auf GABRIELS, Wilhelmina und SIMONIS 300 rapid

 Nationalliga Ost    ( Pottendorf 3 )                  Tabellenstand



Pottendorf / Floridsdorf

Bratschitsch / Graves 53 / 94 in 25
Ersatzmann Bratschitsch konnte sein Spielvermögen leider nicht umsetzen und mit einem Schnitt
von 2.12 war er deutlich unterlegen

Nagy / Schauer  48 / 100 in 25
Bis zur 9. Aufnahme spielte Nagy gleichauf, dann kamen wieder die Fehler durch Unkonzentration,
Ein Sieg wäre die Sensation für Nagy gewesen.  Hier war von Haus aus klar das es nur um eine
Schnittverbesserung gehen konnte was mit 2,823 auch gelungen ist.

Pesak / Brandstetter  28 / 84 in 25
Der dankenswerterweise in letzter Sekunde eingesprungene Andreas hatte trotz Untersützung
durch seine Gattin als Begleitfan keine Chance. Er spielte aber trotzdem seinen Schnitt mit 1,120

Frauwallner / Görisch 33 / 70 in 25
Frauwallner spielte sehr ambitioniert und mutig, mit steigender Matchpraxis wird er sich sicher
noch wesentlich verbessern können. Er spielte einen für sich selbst beachtlichen
Schnitt von 1,320

Im Großen und Ganzen ist diese Runde so ausgegangen wie wir erwartet haben, selbst wenn
wir nicht ersatzgeschwächt ( Schloffer krankheitshalber ausgefallen, Nebuda im Urlaub )
angetreten wären, wäre ein anderes Ergebniss auch eine Sensation gewesen.

Mannschaftsführer  H. Nagy





Auftakt zur Frühjahrsrunde Nat. Liga Ost

Baumgarten / Tumbaridis 79 / 189 in 25
Ziel von Baumgarten war eine Schnittverbesserung was ihm mit 3.16 auch gelungen ist

Nagy / Schweiger  50 / 100 in 25
Auch in dieser Partie war der eigentliche Zweck die Schnittverbesserung was mit 2.0 gelang
aber nicht berauschend war

Schloffer / Riemer 32 / 56 in 25
In dieser Partie gelang die Schnittverbesserung leider nicht und Schloffer war mit seinem
1.28 Schnitt absolut unzufrieden.

Frauwallner / Rath 30 / 59 in 25
Die Überraschung lieferte unser Ersatzspieler der erfreulicherweise mit 1.2 weit über seine
Verhältnisse spielte.

Etwas anderes als ein klarer Sieg von Augarten wäre eine Sensation gewesen.
Mannschafts Führer H. Nagy

Termine Frühjahrsrunde ( noch zu Spielen )


SO  22. April      14:00     WRN 3   -    POT 3
SO  29. April      15:00     POT  3   -    MBF 2


0881